weibl. B-Jugend – Weiterhin ungeschlagen

TV Mundelsheim : HABO 2 21:10

Am Sonntag den 29.09.2019 hatte man die HABO 2, ebenfalls noch ungeschlagen zu Gast. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel 4:0 Punkte, diese 0 wollten wir beibehalten. So ging man gleich konzentriert und mit einer guten Abwehr ins Spiel. Man war gespannt, was uns erwartete. Da wir doch krankheitsbedingt auf Alina verzichten mussten und doch einige Spielerinnen angeschlagen waren, wusste man nicht, wie lange die Kräfte reichten. Von Beginn an, war es von beiden Mannschaften ein Antasten an den Gegner erst nach 2 Minuten erzielte die HABO 2 das 0:1. Im Gegenzug konnten wir ausgleichen und so ging es hin und her bis zum Stand 5:5.

Aus einer guten Abwehr und einer stark haltenden Torfrau Moana konnte man die Führung von 6:5 bis zur Halbzeit auf 11:7 ausbauen. Nach der Pause machten die Mädels genau so weiter und konnten auch die Anweisungen von den Trainerinnen gut umsetzen. Man sah die Spielfreude und der Wille zum Sieg den Mädels förmlich an, und so baute man Tor um Tor die Führung aus. Die HABO 2 konnte erst nach 15 Minuten in der 2. Halbzeit und auch nur durch einen Siebenmeter ihr erstes Tor erzielen. Am Ende kamen nur noch 2 Tore von der HABO 2 dazu, so dass es nach 50 Minuten 21:10 für uns auf der Anzeigentafel aufleuchtete. Hervorzuheben ist, die geschlossene Mannschaftsleistung und einer super aufgelegten Moana im Tor. Es konnte sich fast jeder Spieler als Torschütze eintragen, das zeigt die Ausgeglichenheit der Mannschaft.

Nun heißt es, die Erkältungen gut auskurieren, den am 20.10.2019 findet das nächste Spitzenspiel in der Ossweiler Mehrzweckhalle gegen die HB Ludwigsburg statt. Sie stehen ebenfalls wie wir mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. Danken möchten wir unseren Fans, die uns so lautstark unterstützen und hoffen, dass sie beim nächsten Spiel auch wieder dabei sind!

Es spielten:
Moana, Alesia, Alyssa, Jule, Pauline, Larissa, Nadja, Sina und Jasmin
Trainer:
Laura und Claudi