Training der Handballjungend kann wieder beginnen

Liebe Eltern, der Handballjugend,

wie alle, ist auch die Handballjugend des TV Mundelsheim von der CORONA-Krise sehr stark betroffen. Die Landesregierung von Baden Württemberg hat nun beschlossen, die Maßnahmen zu lockern, was uns ein Training unter Auflagen ermöglicht.

Wir werden nun schrittweise zuerst auf dem Sportplatz und auf dem Kleinspielfeld im Sportgelände mit dem Training beginnen.

Die Gemeinde Mundelsheim hat ein Hygienekonzept erstellt, unter welchen Voraussetzungen ein Training möglich ist. Dieses Konzept haben wir, Vorstand Thomas Tränkle, und Handball-Jugendleiter Andreas Schaaf, mit den Empfehlungen des Deutschen Handballbundes zu einem Gesamtpaket zusammengefasst, dass letzte Woche an die Trainer ausgegeben wurde.

Neben den Trainingsvorgaben (oberstes Gebot, kein Körperkontakt, Mindestabstand 1,5m) sind auch verschiedene Formulare auszufüllen die auch die Eltern betreffen.

Da nicht alle Mannschaften gleichzeitig in den Trainingsbetrieb starten, haben aktuell auch noch nicht alle Eltern die Unterlagen erhalten. Diese werden je nach Trainingsbeginn aktualisiert nachgereicht.

Auch die Trainer übernehmen hier eine große Verantwortung, deshalb bitten wir Euch Eltern, die Kinder dahingehend zu sensibilisieren, diese Vorgaben einzuhalten.

Sollte es beim Einhalten der Maßnahmen zu Unregelmäßigkeiten kommen, kann die Gemeinde Mundelsheim die Sportstätten wieder schließen. Dies gilt es, durch korrektes Verhalten aller Beteiligten, zu verhindern.

Bei Unklarheiten und Fragen lieber nochmals bei den Trainern oder Handball-Jugendleiter Andreas Schaaf nachfragen.

Ab dem 2. Juni sind auch Sporthallen für den Trainingsbetrieb von der Politik frei gegeben. Allerdings gilt dies noch nicht für die Käsberghalle. Diese ist bis 30.Juni aufgrund Reparaturarbeiten geschlossen.

Wie es mit einen geregelten Spielbetrieb weiter geht steht noch komplett in den Sternen. Bis zu den Sommerferien sind alle Turniere und Qualifikationsspiele abgesagt.

Bleibt alle gesund und haltet unserem TV Mundelsheim die Treue!

Vorstand
Thomas Tränkle

Handball Jugendleiter
Anfreas Schaaf

© 2019 Turnverein Mundelsheim e. V.