Herren 1 – Vorbereitung

Seit dem 11.07. stehen die Mannen von Coach Irion nun im Traningsbetrieb. Der sonst Mitte September anstehende Rundenauftakt wurde dann auf Oktober verschoben, mit dem vorläufigen Spielplan starten die Herren des TV Mundelsheim voraussichlich nun erst im November in die Runde.

Mit 3 Trainingseinheiten pro Woche steuern die Käsbergjäger nun in die letzten 8 Wochen der Vorbereitung. Bisher macht das Team einen guten Eindruck und konnte auch in den drei Testspielen gegen höherklassige Gegner immer überzeugen. Verlor man gegen Verbandsligist Weinstadt noch knapp, konnte man gegen Oppenweiler einen Sieg einfahren und am vergangenen Dienstag gegen den langjährigen Konkurrenten und Neu-Verbandsligist Flein mit dezimiertem Kader ein Unentschieden ertrotzen. Vorallem Neuzugang Max Ernst im Gehäuse zeigt sich schon in bestechender Form. Mit Marvin Korpics, Lucas Hochwimmer und Hagen Schnetzer ist auch schon das Abwehr-Grundgerüst hervorragend aufgelegt. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung steigen jetzt die erfahrenen Heiko Michy und Andreas Bender immer mehr mit ein um Coach Irion hier weitere Möglichkeiten an die Hand zu geben. Freudig gestimmt hat den jungen Coach auch die unerwartete Rückkehr von Rückraumshooter Till Malicki, welcher Corona-bedingt nicht mehr in Vorlesungen am Campus präsent sein muss und so seine Gardemaße wieder in den Dienst der Mannschaft stellen kann. Auch Till wird die kommenden Wochen nutzen um in "Game-Shape" zu kommen.

In den nächsten Tagen und Wochen stehen noch ein paar Tests und Trainings an in denen die Mannschaft sich optimal auf die kommende wegweisende Runde vorbereiten kann, um möglichst lange um den Meistertitel mitspielen zu können.

Auch steht die finalisierung des Spielplans an, wenn es hierzu Neuigkeiten gibt werden wir entsprechend informieren.

Bis dahin - Bleibt gesund-

© 2019 Turnverein Mundelsheim e. V.