Herren 1 – Pflichtaufgabe erledigt
Mit einem mageren 32:28 gelang der Truppe vom Käsberg nur das Minimalziel von 2 Punkten gegen den designierten Absteiger aus Weilimdorf. Spielerisch und für das Selbstvertrauen vor dem Derby und Topspiel am heutigen Dienstag gegen Bönnigheim liefert das Spiel gegen den Tabellenletzten wenig erbauliches.
Nach munterem Beginn blieb es bis zum 10:9 ein enges Spiel. Hagen Schnetzer, Thomas Müller und Andreas Bender sorgten dann mit ihren Toren für den ersten deutlicheren Vorsprung beim 13:9. Dieser hielt auch bis zum 16:13 zur Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt war die HBI schon einen Spieler weniger, da etwas rustikal im Konter zu werke gegangen wurde. Um hier dem Gegner aber nicht zu viele Vorteile geben zu wollen revanchierte man sich mit einem ebenso überflüssigen Foul im Konter, um wieder personelle Gleichzahl herzustellen. Der Abstand pendelte nun zwischen einem und drei Toren, da man vorallem den Rückraumshooter der Gäste nicht in den Griff bekam. Immer wieder fanden seine eigentlich gut verteidigten Würfe doch noch den Weg ins Tor, und so hielt Yannick Enz seine Farben im Spiel. Beim Stand von 27:26 dann eine folgenschwere 2-Minuten-Strafe für den Abwehrchef Eisenhardt und die Truppe um Coach Irion konnte endlich denn Sack zumachen. Mit 3 Toren in dieser Überzahl, gelang dem TVM die Vorentscheidung, dem bis dahin glücklosen Finn Kienzle platzte der Knoten und er erzielte alleine in den entscheidenden letzten 5 Minuten 3 seiner 5 Tore. Andreas Bender, Thomas Müller und bis zu seiner Hinausstellung Tom Kizler trugen den Löwenanteil der Tore zum Sieg bei.
Für das Topspiel am Dienstag gegen Bönnigheim in der heimischen Halle muss allerdings in allen Teilen sei es Abwehr, Tor oder Angriff eine Steigerung her um den zweiten Platz in der Tabelle behaupten zu können und Spitzenreiter Neckarsulm weiter Druck zu machen
Anpfiff der Partie ist um 20:15 Uhr