Frauen 1 – Letztes Saisonspiel

Am Freitag Abend des 29. April 2022 stand für die Frauen 1 des TV Mundelsheim das letzte Saisonspiel statt. Man war zu Gast bei der HSG Lauffen-Neipperg. Mundelsheim ging aufgrund mehrerer Ausfälle mit einem dezimierter Kader an den Start, was inzwischen aber schon zur Routine wurde.

Das Spiel startete mit zwei Toren für die Gastgeberinnen, was aber durch Sarah Müller auf ein 2:1 verkürzt werden konnte. Anschließend gelang es den Mundelsheimerinnen in der Abwehr nicht, den nötigen Zugriff zu bekommen und die HSG konnte die Führung weiter auf 4:1 ausbauen. Durch einen Treffer von Sophie Müller konnte man aber noch den Anschluss halten. Aber auch im Angriff tat man sich schwer und so konnten innerhalb der nächsten Minuten nur Tore über zwei 7m durch Natalie Krügele und Clara Diehl erzielt werden. Somit stand es in der 9. Minute 9:4. Nach weiteren Toren der Gastgeberinnen konnte Ellen Schaaf in der Abwehr einen Ball herausfischen und den Konter direkt verwandeln. Die Frauen aus Lauffen zeigten aber weiterhin, dass sie in dieser Partie die bessere Mannschaft waren und ließen den TV Mundelsheim zur Halbzeit mit 20:8 zurück.

Nach der Halbzeitpause musste der TV Mundelsheim nochmals drei Treffer in Folge einstecken, fand dann aber besser ins Spiel. So konnten durch ein nun schnelleres Spiel in kurzer Zeit fünf Tore durch Clara Diehl und Sarah Müller erzielt werden. Durch weitere Treffer durch Natalie Krügele stand es in der 45. Minute 27:16. Zur Feier des Tages konnte Jule Diehl zwei Minuten später an ihrem 18. Geburtstag den 18. Treffer erzielen. Neuer Spielstand war 29:18. Nun gaben die Gastgeberinnen nochmal Gas und bauten ihre Führung deutlich aus. Die Partie endete schließlich mit 37:19.

Nach dem Aufstieg und der Saison in der Landesliga wird die Mannschaft des TV Mundelsheim nun zurück in die Bezirksliga absteigen und dort nächste Saison wieder auf Punktejagd gehen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns in dieser Saison unterstützt haben und freuen uns darauf, sich in der nächsten Runde wieder in der Halle zu sehen!

Es spielten:
Moana Schelle, Natalie Krügele (6/1), Clara Diehl (4/1), Ellen Schaaf (1), Sarah Müller (6/1), Maren Schölkopf, Luca Stollsteimer, Sophie Müller (1), Julia Kizler, Anne Gokesch, Tamara Schump, Jule Diehl (1), Tabea Kizler

© 2021 Turnverein Mundelsheim e. V.