Herren 2 – Auftaktsieg nach Maß: 1b tut Marbach weh
Beim ersten Auswärtsspiel der Saison am Sonntag, den 25.09.2022, gegen die HSG Marbach-Rielingshausen, konnte der TV Mundelsheim 2 direkt die ersten beiden wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen. Das Spiel wurde auswärts in der Hardtwaldhalle in Rielingshausen ausgetragen. Die Motivation war im Gegensatz zu den Kabinen in der Hardtwaldhalle groß.
Die Käsbergjäger waren mit vollem Kader angereist und gewillt die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen eine kompakte Abwehr zu stellen und mit Tempo nach vorne zu agieren. Der Plan ging auf. Nach schon zehn Minuten war ein Spielstand von 4:8 auf der Anzeigetafel zu lesen.
Nach einer Viertelstunde erzielte der stark aufgelegte Leon Kienzle das elfte Tor. Neuer Spielstand 5:11. Ebenfalls stark aufgelegt waren die Bälle, die er von Lars Hutter erhielt.
Zur Halbzeit ging es mit einem Spielstand von 12:18 in die Kabine.
Nach dem anschließenden Seitenwechsel häuften sich die Fehler in der Abwehr, da die Zuordnung nicht mehr stimmte. So brachte man die Gegner wieder mehr ins Spiel und lies es zu, dass die HSG einfache Tore erzielen konnte.
Auch die Konsequenz im Angriff lies in der zweiten Halbzeit phasenweise nach. Nichtsdestotrotz behielt der TV Mundelsheim über die gesamte Partie die Oberhand. In der 47. Minute erzielte Manuel Fritsch sein fünftes von insgesamt sieben Toren, was für den TV Mundelsheim das 30. Tor bedeutete.
Nach 60 Minuten stand es 29:37. Ein deutlicher Sieg für den TV Mundelsheim, zu dem auch Torhüter Andre Schmidt mit einigen Paraden beigetragen hatte.
Die mitgereisten Zuschauer sahen insgesamt ein gutes temporeiches Spiel der Käsbergjäger, welches Lust auf die kommenden Begegnungen bereitet.
Am 16.10.2022 steht das erste Heimspiel gegen den TSV Oberriexingen an. Hier gilt es für den TV Mundelsheim den schwachen Auftritt der Vorsaison wieder gut zu machen.