Frauen – Knapp am Sieg vorbei
Am vergangenen Samstagnachmittag trafen die Frauen des TV Mundelsheim in ihrem dritten Saisonspiel auf die Damen der HSG Marbach-Rielingshausen. Für diese war das Spiel in der Käsberghalle ihr Saisonauftakt.
Vor heimischem Publikum starteten die Mundelsheimerinnen gut in die Partie, sodass sie sich bereits in den ersten Minuten einen drei Tore Vorsprung erspielten. Durch eine schnelle Spielweise, konnten einfache Tore erzielt werden. Im Positionsangriff hatten die Gäste zu Beginn Schwierigkeiten durch die konsequente Abwehr der TVM-Frauen zu kommen und so leisteten sich die HSG den ein oder anderen Fehlpass, welcher wiederum durch Konter von Sophie Müller und Julia Kizler mit Toren bestraft wurde. Zudem glänzte die mundelsheimer Torhüterin Moana Schelle mit tollen Paraden, die auch dafür sorgte bis zur Halbzeitpause den Drei-Tore Puffer aufrechtzuerhalten. Die TVM-Damen gingen mit einem Zwischenstand von 15:12 Toren in die Pause.
In der zweiten Hälfte wechselten sich die Torschützen des Spiels ab, auf ein Tor der Gastgeberinnen folgte ein Tor der Gäste. Beide Mannschaften suchten erfolgreich die Lücken in der Abwehr. Die HSG setzte zudem ihre Kreisläuferin ein, die für die TVM-Spielerinnen nur schwer zu halten war. Unglücklicherweise schenkten die TVM-Frauen bei mehreren falsch ausgeführten Anspielen den Gegnerinnen den Ball. In der 47. Minute gelang den Gästen dann schließlich der Ausgleichstreffer zum 22:22. Mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen ging es dann in die letzten Spielminuten, welche durch 7-Meter geprägt waren. Tabea Kizler erzielte dadurch die letzten Tore für den TVM und konnte sich mit insgesamt 8 Toren als beste Schützin behaupten. Leider trafen die Gegnerinnen ebenfalls zielsicher den letzten 7-Meter im Spiel, sodass man sich mit einer knappen 27:28 Niederlage geschlagen geben musste.
Das nächste Spiel bestreiten die Frauen des TVM am Samstag, den 08.10.2022 gegen die Frauen 2 des SV Kornwestheim. Anpfiff ist um 16:20 Uhr in der Sporthalle Ost in Kornwestheim.
Es spielten:
Moana Schelle, Nicole Hospach (1), Jacqueline Collmer, Ellen Schaaf (4/1), Alina Jokisch (1), Sophie Müller (7/1), Julia Kizler (4/1), Jule Diehl, Ann-Katrin Weiller, Anna Harsch (2), Tabea Kizler (8/3).