Herren 1 – weiterhin mit weißer Weste

Am vergangenen Sonntag stand das erste Auswärtsspiel der neuen Saison an. Gegen den erfahrenen Aufsteiger aus Degmarn/Oedheim ging es um die nächsten Punkte. Mit 27:30 konnten nach umkämpftem Spiel die Punkte 3 und 4 eingefahren werden.

Die Mannen um Coach Irion legten los wie die Feuerwehr und gingen zügig mit 1:4 in Führung und man konnte bis zum 4:9 einen 5-Tore-Vorsprung erspielen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man den Angriff der Hausherren vollständig im Griff und konnte mit schnellen Toren den Gegner auf Abstand halten. Nach 20 Minuten kam dann Degmarn besser ins Spiel und der Mundelsheimer Angriff stockte zusehends, woraufhin vorallem Sören Vogt den Spielstand bis zur Pause auf 12:14 verkürzte.

Direkt nach Wiederanpfiff fanden die Käsbergjäger gut ins Spiel mussten dann aber einen Schockmoment verkraften. Tom Kizler kam nach einem Zweikampf unglücklich auf musste mit dem Verdacht auf eine schwere Knieverletzung das Spiel verlassen. Weitere Untersuchungen sollen diese Woche Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Nach dem Ausfall kam Degmarn immer mehr auf und konnte beim 22:21 erstmals in Führung gehen. In dieser Phase hielt voralemm Hagen Schnetzer, mit 9 Toren bester Werfer des TVM, seine Farben im Spiel. Eine direkte Rote Karte gegen die Gäste und eine super Teamleistung in der Abwehr drehten dann aber wieder das Momentum auf Mundelsheimer Seite. Über 22:23 und 24:26 konnte man sich beim 24:27 in Minuten 57 entscheidend absetzen. Mit einer offenen Deckung kam man gut Zurecht und Hagen Schnetzer, Lucas Hochwimmer und Finn Kienzle machten den Deckel drauf.

Mit Degmarn/Oedheim hatte man bereits den zweiten Neuling der Liga vor der Brust und hatte es hier mit einer erfahrenen Truppe zu tun die sicher ein gewichtiges Wort in der Saison mitreden kann.

Am kommenden Samstag hat man ein weiteres Auswärtsspiel in Bittenfeld auf der Agenda, bevor dann eine kleine Pause bis Ende Oktober (30.10) ansteht. Dort wartet dann in der heimischen Käsberghalle die HABO aus Großbottwar zum Derby auf.

© 2021 Turnverein Mundelsheim e. V.