Herren 2 – Finale Furioso
Am Sonntag, den 16.10.2022, fand für den TV Mundelsheim ", das erste Heimspiel der Saison 2022/23 statt. Hier traf man mit dem TSV Oberriexingen auf einen „Lieblingsgegner“ der Vorsaison. Am Ende der Partie sollte die 1b zwar die ersten Heimpunkte einfahren, jedoch war der Weg dorthin alles andere als einfach.
Die Käsberghalle war gut besucht und das Trainer-Duo Hruska/ Matic konnte auf einen vollen Kader zugreifen. Die Bedingungen für ein erfolgreiches Spiel wären somit gegeben gewesen. Leider konnten die Käsbergjäger die Partie nicht so gestalten, wie sie es sich vorgestellt hatten. In der Abwehr fehlte der Zugriff und auch im Angriff ließ der TV Mundelsheim die nötige Konsequenz vermissen. Der TSV Oberriexingen trat erneut mit der gefürchteten und bewährten, umgekehrten 4-2- Abwehr auf. Ein taktisches Mittel bei dem beide Außenspieler konsequent Manngedeckt werden. Die daraus resultierenden Freiräume im Rückraum wusste der TV Mundelsheim leider nicht zu nutzen. Nach einer Viertelstunde war auf der Anzeigetafel ein 7:10 zu lesen. Auch die anschließende Auszeit verschaffte zunächst keine Besserung aus Sicht des TV Mundelsheim . In die Kabine ging es mit einem Spielstand von 13:17.
Auch in der zweiten Halbzeit bekam man keinen richtigen Zugriff auf das Geschehen. Lediglich Lars Hutter testete den Winkel des gegnerischen Tores ausgiebig, sodass manch einer dachte, es handle sich hierbei um ein Materialgutachten. Am Ende der Partie waren es zwölf Treffer, die der stark aufgelegte Spielmacher verbuchen sollte. Der TSV Oberriexingen hatte jedoch noch einen weiteren taktischen Kniff in der Hinterhand. So wurden in der Folge die linke Außen- und Halbposition durchgehend in Manndeckung genommen. Aber auch in der Abwehr des TV Mundelsheim trat nun Veränderung ein. Mit der Einwechslung von Colin Höcht ins Abwehrzentrum, wurde diese deutlich stabilisiert. Durch die aktivere und aggressivere Abwehr, schaffte man es in der 52‘ Minute zum ersten Mal mit 26:25 in Führung zu gehen. Das wahre Spektakel stand den in der Halle Anwesenden jedoch noch bevor. Hauptakteuer sollte Joscha Malicki werden. Mit einem Doppelschlag erzielte er Ausgleich und Führung innerhalb von 10 Sekunden. Er sicherte den Käsbergjägern damit dem Sieg. Der Käsberg-Balotelli warf auch noch ein drittes Mal...allerdings nicht den Ball. Für den Sieg gab er sein letztes Hemd.
Aus Sicht der 1b war das Spiel nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte. Da der TV Mundelsheim jedoch nicht aufgab und von den anwesenden Fans stark supportet wurde, blieben die zwei Punkte daheim.
Am nächsten Sonntag, den 23.10.2022, steht das zweite Auswärtsspiel gegen die HABO an.