Herren 1 – Nach Auswärtspleite daheim wieder in der Spur

Nach dem schwachen Auftritt vergangene Woche in Oberstenfeld mit einem desolatem Angriffsspiel, fand man zuhause gegen den starken TSV Bönnigheim wieder in die Erfolgsspur. Mit einem 22:20 konnte man die wichtigen beiden Punkte einsacken und hat sich somit am kommenden Samstag ein Topspiel um die Tabellenführung gegen Ludwigsburg erspielt.

Auch das Spiel gegen Bönnigheim war nichts für Torfetischisten. Der TV Mundelsheim startete gut und hatte die ersten 10 Minuten genug Dampf und Bewegung im Angriffsspiel um die Gäste mehrmals zu knacken. Hinten hielt die Abwehr und er bärenstarke Max Ernst die Truppe um Jaron und Jonas May auf Abstand. Mitte der ersten Halbzeit machte sich dann aber die lange Verletztenliste bemerkbar und das Angriffsspiel verflachte zusehends. Mit 9:8 ging man in die Pause und hatte bis dato vor allem eine couragierte Abwehrleistung und einen hervorragenden Torhüter zu Gesicht bekommen.

Halbzeit zwei gestaltete sich dann etwas torreicher. Die Mannschaft von Coach Irion, die auf insgesamt sechs Stammkräfte verzichten musste, geriet schnell mit 11:13 ins Hintertreffen. Hier schien den Käsbgerjägern die Partie zu entgleiten, doch vorallem Til Malicki und die weiterhin sehr gute Abwehr drehten den Spieß schnell wieder um und über 15:14 konnte man bis zum 18:15 gar auf drei Tore Abstand stellen. Hier kam den ABwehrrecken um Johannes Wolf Lukas Hochwimmer und Heiko Michy sehr zu Gute das beim ständigen 7gegen6 die Bönnigheimer zu vielen Fehlern gezwungen werden konnten und jedes Tor weiterhin hart erarbeitet werden musste. Til Malicki mit einem Hammer in den Knick sowie Björn Thau mit zwei super 1gegen1 Aktionen brachten den TV Mundelsheim vollends auf die Siegerstraße. Manuel Escher mit seinem zweiten 7-Meter dann den Deckel drauf beim 22:18. In der letzten Minute gelang dann noch etwas Ergebniskosmetik, alles in allem aber ein verdienter Sieg gegen eine talentierte Mannschaft aus Bönnigheim.

Mit dem Sieg festigte der TV Mundelsheim seinen zweiten Tabellenplatz und hat nun am kommenden Samstag um 18 Uhr in Ludwigsburg die Gelegneheit dem Tabellenführer aus der Barockstadt ein Bein zu stellen. Der hochklassig besetzte Aufsteiger aus Ludwigsburg thront mit 8:2 Punkten auf Platz 1 und somit besteht die Chance mit einem Sieg an der Truppe von Jörg Kaaden vorbei zu ziehen und weitere Punkte auf die Habenseite zu buchen. Im Angesicht der vielen Ausfälle ein ambitioniertes Unterfangen, doch mit dem Einsatz und Wille vom Wochenende und etwas besserem Angriff ist sicher auch in Ludwigsburg alles drin.

© 2021 Turnverein Mundelsheim e. V.