weibl. C-Jugend – auf heimischen Boden knapp verloren
Am Sonntag, den 27.11. kam die HSG Strohgäu in die heimische Käsberghalle. Mit der HSG hatten unsere Mädels einen Gegner auf Augenhöhe und es war alles offen.
Gleich nach dem Anpfiff wurde klar, das wird ein spannendes Duell. Nach 10 Minuten Spielzeit lag der TV Mundelsheim mit 3:6 hinten. Da musste Coach Tanja erst mal eine Auszeit nehmen und die Mädels wieder in die Spur bringen. Das nahmen sie sich zu Herzen und konnten auf 6:6 wieder ausgleichen. Das passte dem Coach der HSG wiederum gar nicht und es gab eine Auszeit durch die HSG. In der 25. Spielminute gab es einen 7m für die HSG, der aber nicht ins Netz ging und so endete die erste Halbzeit mit 9:11 für die HSG.
Auch in der zweiten Hälfte des Spiels blieb es spannend und die Chance auf den Sieg war nach wie vor vorhanden. Die TVM Mädels konnten bis auf 13:14 aufschließen. Nach und nach setzte sich die HSG jedoch immer mehr ab und der TV Mundelsheim blieb immer 2-3 Tore zurück. Trotz aller Anstrengungen und Umstrukturierung durch Coach Tanja war der TV Mundelsheim nicht mehr in der Lage auszugleichen und so endete das Spiel mit 22:25 für die HSG.
Schon am nächsten Samstag, den 03.12. steht das nächste Spiel auf dem Plan. Wieder in der eigenen Halle, treten die Mädels des TVM gegen die SV Salamander Kornwestheim an. In der Tabelle steht die SV Kornwestheim zur Zeit zwei Plätze hinter dem TV Mundelsheim. Es erwartet uns also wieder ein extrem spannendes Spiel am Fuße des Käsbergs. Wir drücken den Mädels die Daumen und hoffen auf einen erneuten Heimsieg.
Es spielten:
Eva, Antonia, Giulia, Lucy, Lina, Maxima, Lena, Sofia
Trainer: Tanja