Herren 2 – Auswärtsspiel in Weiss.... ach egal
Am Sonntag, den 04.12.2022, stand für die Bachwasser-Boys des TV Mundelsheim ein Auswärtsspiel in weiter Ferne auf dem Programm. Gegner war die Weissacher Talnationalmannschaft.
Nach 60 gespielten Minuten sollte der Sieg an den selbst ernannten „Tälesexpress“ aus Weissach gehen. Wer bei diesem Namen bereits mit einer Anbindung an das regionale Bahnnetz gerechnet hatte, wurde schwer enttäuscht. So mussten sich die mitgereisten Fans auf eine beschwerliche Reise ins Backnanger Hinterland begeben. Und als manch einer schon dachte, dass Mittelerde nicht mehr weit sein kann, erschien die gefürchtete Sporthalle der SG Weissach. Gefürchtet ist die Halle lediglich aufgrund der Tatsache, dass die Verwendung von Haftmittel untersagt ist. Dieses Harzverbot wird von den Weissacher Talbewohnern des Öftern mit Heimstärke verwechselt.
Das Spiel selbst startete aus Sicht der Mundelsheimer jedoch recht ordentlich. Man schaffte es, den Spielstil an die nicht idealen Bedingungen anzupassen. So spielte der dezimierte Kader auf den das Trainergespann Hruska/Matic zugreifen konnte zunächst keine große Rolle. Erst als die SG Weissach ihre Abwehr offensiver gestaltete, taten sich die Käsbergjäger zunehmend schwer. In die Kabinen (Umkleiden mit Trennwänden) ging es bei einem Stand von 12:10.
Auch in der zweiten Halbzeit schaffte man es nicht, sich in letzter Konsequenz gegen den „Tälesexpress“ durchzusetzen. So ließ die Chancenverwertung nach und man erlaubte sich den ein oder anderen Fehler. Am Ende des Spektakulums erschien auf der Anzeigetafel ein 24:22. Somit mussten sich die Käsbergjäger geschlagen geben. Leider konnte man nicht an die starken Leistungen des vergangenen Teamevents anknüpfen. Am Bachwasserkanister hätte es eine solche Niederlage nicht gegeben.
Nun freuen wir uns auf das Rückspiel in der Käsberghalle. Hier wird dann wieder mit ähnlich viel Har(t)z gearbeitet, wie im Arbeitsamt in Gelsenkirchen.