Herren 2 – Mit Herzinfarkt zum Heimsieg
Am 11.12.2022 um 15 Uhr stand das letzte Heimspiel, der 1b, vor der Winterpause gegen die Gäste des HC Metter-Enz an. Die Hausherren sind in dieser Saison für Ihre Heimstärke mit keiner einzigen Heimniederlage bekannt. Diese Serie galt es zu verteidigen, um damit auch verdient auf einem guten zweiten Tabellenplatz in die Pause zu gehen.
Zu Beginn der ersten Halbzeit war ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, da sich die 1b im Angriff schwertat. In der 11. Minute beim Spielstand von 5:5 wechselte das Trainergespann Hruska/Matic ein wenig durch, was für neuen Schwung sorgte. Vor allem der neu eingewechselte Tim Helber entdeckte kurz nach seiner Einwechslung eine vermeintliche Schwachstelle an der Unterlatte im gegnerischen Tor, welche er in den folgenden Minuten das ein und andere Mal prüfte und damit egalisieren konnte. Durch diesen Torrausch konnten sich die Käsbergjäger bis zur 24. Minute eine 4 Tore Führung zum Spielstand von 14:10 erarbeiten. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte diese Führung gehalten werden und die 1b mit einem sehr guten Gefühl in die Pause gehen. Manch ein Zuschauer dachte nach diesem Auftritt könnte in diesem Spiel nichts mehr Spannendes passieren und die Hausherren würden die zwei Punkte sicher daheim behalten. Doch die Käsbergjäger wollten den Zuschauern vor der Winterpause nochmal einen echten Krimi und viel Spannung liefern.
Zu Beginn bis Mitte der zweiten Hälfte hatte die 1b noch alles im Griff und konnte die verdiente Führung auf 7 Tore in der 45. Minute erhöhen. Dies führte unteranderem zu einem unerklärlichen nach mancher Meinungen Frustwurf der Gäste in die Kronjuwelen des blockenden Leon Kienzle. In Folge solch seltsamer Ereignisse kam dann der Einbruch. In den darauffolgenden 4 Minuten kassierten die Hausherren einen 4:0 Lauf wodurch die Führung direkt auf 3 Tore sank. Im Anschluss wurde das Spiel immer hektischer und die 1b tat sich wiederholt schwer im Angriff einen Stich zu landen und den Ball ins Eckige zu befördern. Im Gegenzug kassierte man immer einfacher Gegentore, sodass es 5 Minuten vor Schluss 27:25 auf der Anzeigetafel stand. Dies führte so weit, dass die HC Metter-Enz eine Minute vor Schluss auf 28:27 herankommen konnte. In der letzten Spielminute schafften es die Käsbergjäger eine 2-Minuten Zeitstrafe rauszuholen und das Trainergespann Hruska/Matic nahm daraufhin 20 Sekunden vor Schluss die letzte Auszeit, um den Sack voll zu zumachen. Nach der Auszeit leistete sich die 1b jedoch dennoch nochmals einen Fehlwurf, wodurch der Gegner 8 Sekunden die Chance auf einen Ausgleich bekam. Und manch ein Schorlekritiker beinahe kurz vor einem Herzinfarkt stand. Doch den letzten kurzen Angriff konnten die Hausherren souverän abwehren und damit den Heimsieg verdient feiern. Die 1b steht damit auf dem zweiten Tabellenplatz und kann so verdient in die Winterpause gehen.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Zuschauern für die gute Unterstützung in der ersten Saisonhälfte und wünschen feucht fröhliche Weinachten sowie ein gutes neues Jahr. Bis nächstes Jahr zum Rückrundenauftakt in der heimischen Käsberghalle am 22.01. um 13 Uhr gegen die HSG Marbach/Rielingshausen 2.