Herren 1 fügen Spitzenreiter zweite Niederlage zu

Selbst die Französische Parade-Abwehr bei der aktuellen WM wäre am vergenagenen Wochenende stolz auf ihr Pendant in Mundelsheim gewesen. Angriff um Angriff, Zweikampf um Zweikampf, wurde der Spitzenreiter aus Degmarn/Oedheim durch die Truppe von Coach Gerrit Irion an den Rand der Verzweiflung getrieben. Lohn für die beste Abwehrleistung der Saison war ein nicht für möglich gehaltener deutlicher 31:21 Sieg.

Bereits aus den Startlöchern weg stellte die 3:2:1 Abwehr der Käsbergjäger den Ligaspitzenreiter aus Degmarn vor gewaltige Herausforderungen. Die Truppe warf sich in jeden Kampf und zwang so die Gäste aus dem Unterland hart für ihre Torabschlüsse zu arbeiten. Im Gegenzug versuchte man die Kreise von Spielmacher Nico Gassner direkt mit einer Manndeckung einzuschränken, mit ein paar Umstellungen wurden aber auch hier Lösungen gefunden, sodass die Sonderbewachung nach 10 Minuten und einer Führung auch bereits wieder ad acta gelegt wurde. Die stabile Abwehr ermöglichte immer wieder schnelles Umschalten und einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle, mit etwas mehr Wurfeffektivität aus freien Möglichkeiten wäre bereits zur Halbzeit alles klar gewesen. So trennte man sich nach 30 Minuten mit 13:7.

In Halbzeit 2 das selbe Bild. Degmarn rannte an, Mundelsheim gewinnt fast jeden Zweikampf und der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. Mit einer DOppeldeckung gegen Andreas Bender und Nico Gassner wurde die letzten Minuten nochmals versucht den Abstand zu verringern, aber im 4:4 zeigte sich der TVM sehr abgezockt und in FOrm von Johannes Wolf und Finn Kienzle auch sehr treffsicher. So fügte man dem Spitzenreiter seine zweite Niederlage der Saison zu, für die erste zeichnete man im Oktober auch verantwortlich.

Mit dem Sieg hält man die Liga weiter spannend. Punktgleich auf den ersten Plätzen liegt nun Degmarn gemeinsam mit der HB Ludwigsburg, direkt dahinter die Käsbergjäger und in Schlagdistanz die Truppen aus Großbottwar und Bönnigheim.

Nun hat der TVM erstmal wieder zwei Wochenenden spielfrei bevor es dann am 19.02 daheim gegen Bittenfeld wieder um zählbares geht

© 2021 Turnverein Mundelsheim e. V.