Frauen – Niederlage in Oppenweiler

Am vergangenen Samstagabend waren die Damen des TVM beim Tabellendritten in Oppenweiler zu gast. Nachdem die krankheitsbedingten Ausfälle des letzten Wochenendes wieder dabei waren, ging man mit einer gut besetzten Bank ins Spiel. Das Hinspiel entschieden die HC Oppenweiler/Backnang 2 nur knapp für, sodass die TVM-Damen auf Wiedergutmachung aus waren.

Zu Beginn des Spiels starteten der HC OB 2 jedoch souverän in das Spiel und konnte die sich häufenden technischen Fehler im TVM-Angriffsspiel ausnutzen und sich bereits nach 12 Minuten mit 5 Toren zum 7:2 absetzen. Doch nach einem Weckruf der Trainer Stefan Knapp und Armin Kizler kämpften sich die TVM-Damen wieder ins Spiel. Mit einen 6:2-Torlauf von Jacqueline Collmer auf der Spielmacherposition und Ellen Schaaf auf Linksaußen, gelang es den Rückstand auf ein Tor zu Verringern. Jacqueline Collmer erzielte dabei durch präzise Schlagwürfe aus der zweiten Reihe sehenswerte Tore und traf so ebenfalls zum 9:9-Ausgleich in der 22. Minute. Trotz starken Paraden von Moana Schelle und einer deutlich wacheren Abwehr konnten die TVM-Damen bis zur Halbzeit den Ausgleich nicht halten, sodass man sich mit 14:9 in die Pause begab.

Die zweite Hälfte startete wie der Beginn des Spiels mit einigen technischen Fehlern, die wiederum von der Heimmannschaft aus Oppenweiler gnadenlos bestraft wurden. Während der HC OB beständig Tore verzeichnen konnte, unterliefen den TVM-Damen nun auch noch einige Fehlwürfe. Gelang es mal den HC OB unter Druck zu setzen und an den Ball zu kommen, schafften es die TVM Damen nicht den resultierenden Konter zu verwerten. So zog der Gegner über 19:12 (40 min.) und 26:16 (54 min.) letztendlich auf und davon. Am Ende mussten sich die TVM-Damen mit einem deutlichen 30:17 geschlagen geben.

Für das nächste Spiel der TVM-Frauen, am kommenden Samstag, den 18.03.2023, gilt es nun an die gute Leistung aus dem HABO-Spiel anzuknüpfen und vor heimischer Kulisse (Anpfiff 17:05 Uhr) gegen die HSG Neckar FBH die nächsten 2 Punkte einzufahren.

Es spielten:
Moana Schelle (Tor); Jacqueline Collmer (4 Tore), Ellen Schaaf (6), Larissa Schelle, Sina Stollsteimer, Sophie Müller (2), Julia Kizler (3/2), Alyssa Tränkle, Ann-Katrin Weiller, Luca Stollsteimer (2), Anna Harsch, Tabea Kizler

© 2023 Turnverein Mundelsheim e. V.