Herren 1 – Revanche gelungen
Mit einer wieder einmal herausragenden Abwehrleistung gelang den Käsbergjägern um Kapitän Hochwimmer am vergangenen Sasmstag in heimischer Halle die Revanche gegen den SKV Oberstenfeld. Lediglich 14 Treffer ließ die Defensive zu und man selbst konnte 28 mal treffen.
Direkt zu Beginn der Partie machten die Hausherren klar das für jedes Tor gearbeitet werden muss. Konnten zu Beginn die Rückraumspieler aus Oberstenfeld noch die Bälle am Kreis platzieren oder nah genug ans Tor heran kommen um 7-Meter zugesprochen zu bekommen, so wurde das mit zunehmender Spieldauer zusehends schwerer und die Beine immer müder. Ergebnis war ein 16:8 zur Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkte hatte Lucas Hochwimmer bereits 7 Treffer auf dem Konto, im Laufe des Spiels meist genau so viele wie der Gegner. Wenn mal etwas durchkam war Max Ernst im Kasten auf der Hut und wehrte etliche Bälle ab, unter anderem auch die ersten beiden 7-Meter. In Hälfte zwei startete man druckvoll und baute den Vorsprung direkt auf 21:9 aus. Danach wurden reihenweise beste Chancen ausgelassen und verpasst das gute Abwehrspiel auch noch deutlicher auf die Anzeigetafel zu bringen. Mit 28:14 plätscherte das Spiel dann seinem Ende entgegen und die Mannschaft um Coach Irion behielt Tuchfühlung zu den Plätzen 2 bis 5 die innerhalb von 3 Minuspunkten liegen.
Lediglich Degmarn/Oedheim auf Platz eins hat mit 5 Minuspunkten (4 davon gegen den TVM) einen kleinen und wahrscheinlich schon vorentscheidenden Vorsprung auf seine Verfolger und hat es in seinen verbleibenden 5 Spielen selbst in der Hand den Aufstieg klar zu machen. In den kommenden Wochen stehen 3 Spiele gegen direkte Konkurrenten um die vorderen Plätze an. Erst geht es am kommenden Wochenende zum 3 platzierten TSV Bönnigheim, ehe zum letzten Heimspiel die 2. platzierte HB Ludwigbsurg in der Käsberghalle gastiert. Danach muss man noch nach Asperg und zum Kellerkind nach Renningen um die Saison zu beschließen.