Herren 2 – Unentschieden im Spitzenspiel

Am 18.03.2023 um 15:00 Uhr stand das Spitzenspiel, der 1b, um den ersten Platz in der Bezirksklasse gegen die Gäste der HSG Strohgäu an. Die Hausherren hatten nach der letzten Heimniederlage etwas gut zu machen und waren so bestens motiviert einen Schritt näher zu kommen an die Tabellenführung.

Die Käsbergjäger erwischten einen guten Start ins Spiel und konnten in der 5. Minute mit 3:1 in Führung gehen. Im Anschluss konnte die Führung in den ersten 15 Minuten bis auf drei Tore aufgebaut werden zum 8:5. Durch eine 2-Minuten Zeitstrafe für den Abwehrhüne Sebastian Widmaier der 1b konnte der Gegner wieder Anschluss fassen und auf ein 10:10 - 3 Minuten vor der Halbzeit aufschließen. Doch in dieser Phase des Spiels lassen sich die Hausherren dadurch nicht verunsichern und konterten nochmals mit drei wichtigen Toren zur 13:12 Halbzeit.

In der Halbzeitpause fand das Trainergespann Hruska/Matic wohl die richtigen Worte um die 1b passend zu motivieren und stark in die zweite Hälfte zu starten. Dies zeigte vor allem, der mit einem Sauerstoffzelt aufgepäppelte, Julian Schaaf, welcher in den ersten 6 Minuten der zweiten Hälfte durch seinen 3 Tore lauf die Käsbergjäger mit 4 Toren in Führung brachte. In den Folge Minuten konnten die Hausherren die Führung bis zur 43. Minute durch einen im gesamten Spiel sehr stark aufgelegten Levin Rillè weiter auf 5 Tore aufbauen und dadurch den Gegner zu einer Auszeit zwingen. Davon hatte sich die 1b jedoch vorerst nicht aus dem Konzept bringen lassen und führte das Spiel weiterhin bis zur 48. Minute mit 22:17 an. Nachfolgend verlor man jedoch durch einzelne Unachtsamkeiten mehr und mehr den Faden, wodurch der Gegner in der 51. Minute auf zwei Tore herankommen konnte und die 1b eine Auszeit nahm. Die Nervosität bei den Hausherren lies dadurch leider nicht nach wodurch sich das Spiel zu einem echten Krimi entwickelte. Die Folge dessen war, dass es 1 Minute vor Schluss 25:25 stand mit Ballbesitz für die Käsbergjäger. Durch eine gut rausgespielte Aktion konnten diese in ihrem vermeintlich letzten Angriff einen 7-Meter 20 Sekunden vor Schluss herausholen. Zum 7-Meter trat der Top-Torschütze des Spiels Tim Helber an und verwandelte diesen souverän zur 26:25 Führung. Damit blieben den Gästen noch 20 Sekunden, um erneut auszugleichen. Dies gelang den Gästen mit etwas Glück 5 Sekunden vor Schluss, wodurch das Spiel 26:26 mit einem für die Hausherren eher enttäuschenden Unentschieden in einem insgesamt guten Spiel. Dadurch bleibt die Tabellensituation vorerst unverändert und die 1b bleibt auf dem zweiten Platz.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Zuschauern für die Unterstützung in der Käsberghalle. Den Zuckerschlecken der 1b zuzuschauen bleibt Ihnen nun leider für 4 Wochen bis zum 15.04.2023 verwehrt. Nach der kleinen Frühlingspause gibt die 1b ihr Comeback in der Rundsporthalle in Asperg. Bis dahin!

© 2021 Turnverein Mundelsheim e. V.