TV Mundelsheim beendet Siegesserie

Erste Niederlage nach fünf Spielen gegen den TSV Asperg 23:25 (11:9)

Vor 150 Zuschauern in Mundelsheim entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel, geprägt von hart umkämpften Ballwechseln und einer soliden Abwehrleistung beider Teams. Der Halbzeitstand von 11:9 zeugte von der Ausgeglichenheit auf dem Spielfeld und versprach eine spannende zweite Hälfte.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte eindeutig dem TV Mundelsheim, der nach 15 Minuten mit einem beeindruckenden 7:2-Vorsprung die Führung übernommen hatte. Doch die Mannschaft des TSV Asperg zeigte ihre Kampfstärke und glich in kürzester Zeit aus. Bereits in der 24. Spielminute stand es dank schneller Tore plötzlich 8:8.

Trotz des Ausgleichs konnte Mundelsheim bis zur Halbzeitpause erneut die Kontrolle übernehmen und sich einen knappen Vorsprung von 12:10 erspielen. Die Zuschauer waren gespannt auf die zweite Halbzeit, in der sich das Blatt jedoch schnell wendete.

Die zweite Hälfte begann hektisch, und der TV Mundelsheim fand nicht mehr richtig ins Spiel. Technische Fehler und ausgelassene Torchancen verhinderten, dass Mundelsheim die Führung behalten oder ausbauen konnte. Der TSV Asperg nutzte diese Schwächephase geschickt aus und erkämpfte sich Tor um Tor zurück ins Spiel.

Letztendlich konnte der TSV Asperg das Duell mit einem knappen 23:25-Sieg für sich entscheiden, während der TV Mundelsheim trotz des vielversprechenden Starts den Sieg in der zweiten Halbzeit nicht mehr festhalten konnte.

© 2023 Turnverein Mundelsheim e. V.