Tischtennis - Halbzeitbilanz Saison 2020/21

Rückblick und Bilanz der ersten Saisonhälfte

Herren I

Die 1. Mannschaft ist vor dieser Saison in die Bezirksliga aufgestiegen. Somit war klar das es nur gegen den Abstieg gehen konnte. Wegen Krankheiten usw. konnte man leider nie in Bestbesetzung antreten. Somit ist es nicht verwunderlich, dass man nach 4 Spielen mit 0:8 Punkten auf einem Abstiegsplatz steht.

Herren II

Für die 2. Mannschaft war es interessant, wie sie sich als ungeschlagener Aufsteiger in die Kreisliga A schlagen werden. Ausschlaggebend für die tolle Bilanz von 8:0 Punkten nach 4 Spielen war sicherlich das es hier selten Ausfälle bei den Stammspielern gab.

Herren III

Nach dem Aufstieg der 3. Mannschaft in die Kreisklasse B war es hier auch klar, das man gegen den Abstieg spielen würde. Die Mannschaft hatte mit Langzeit-Verletzten und der knappen Aufstellung zu kämpfen. Mit 0:6 Punkten aus 3 Spielen lief es bisher nicht nach Wunsch.

Herren IV

Die 4. Mannschaft spielt wieder als 4er Team. Etwas überraschend konnte man bisher mit 5:3 Punkten nach 4 Spielen den 1. Tabellenplatz belegen. In dieser Liga gibt weder Auf- noch Absteiger.

U18

Für die 1. Jugend, die in der Landesklasse spielt, ist es nach bisher 4 Spielen und 7:1 Punkten sehr gut gelaufen. Für die meisten der Jungs ist es die letzte Saison in der Jugend. Das letzte Jahr wollen sie noch erfolgreich abschließen, was bisher auch gut gelingt.

U18 II

Die 2. Jugend spielt dieses Jahr in der Bezirksliga. Mit 0:4 Punkten nach 2 Spielen wird es für die junge Mannschaft schwer in der Klasse. Die Hälfte der Mannschaft ist mit Spielern unter 13 Jahren bestückt. Somit noch viel Zeit sich zu entwickeln.

Man wird sehen ob und wie die Saison weitergehen kann oder wird. Geplant ist bisher, die Runde als einfach Runde (ohne Rückspiele) fertig zu spielen. Wie man die Tabellensituationen ansieht, ist noch alles für alle Mannschaften drin. Wir haben alles noch in der eigenen Hand die Ziele zu erreichen.

Die Tischtennisabteilung wünscht allen Lesern ein schönes und geruhsames Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021. So wie es in der ungewöhnlicher Zeit auch geht.

© 2019 Turnverein Mundelsheim e. V.