Herren III - Deutlicher Heimsieg gegen Freiberg

TV Mundelsheim III : TuS Freiberg II 6:2

Im Spiel der Herren Kreisklasse A Gr.2 traf die Mannschaft des TV Mundelsheim III am vergangenen Sonntag im 7. Saisonspiel auf die Mannschaft des TuS Freiberg II. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 6:2-Erfolg dabei die Punkte nach weniger als 2 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt fixierte Andreas Kizler.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Kizler / Ratkovic hatten ihre Gegner Eurich / Frey beim klaren 3:0 insgesamt im Griff und ließen ihnen keine echte Chance. Nicht einen Satzgewinn überließen Harsch / Müller ihren Gegnern Reinersch / Fröhlich beim sicheren 3:0-Sieg und steuerten damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber.

Kaum Chancen ließ Walter Harsch nachfolgend beim 11:9, 11:3, 11:4 seinem Gegner Fabian Reinersch. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Andreas Kizler eine Niederlage in vier Sätzen gegen Patrick Eurich kassierte. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Jörg Müller war im Einzel gegen Michael Frey nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Da gab es nichts zu rütteln. Bojan Ratkovic war in der Partie gegen Max Fröhlich nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. Da gab es nichts zu rütteln. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler in die Box.

Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Walter Harsch eine Niederlage in vier Sätzen gegen Patrick Eurich kassierte. Nicht einen Satzgewinn überließ Andreas Kizler seinem Gegner Fabian Reinersch beim überzeugenden 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 6:2-Heimsieg.

Durch diesen Sieg hat der TV Mundelsheim III in der Saison nun 2 Saison-Siege, 4 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 30.01.2022 gegen den TSV Affalterbach 09 an.

© 2021 Turnverein Mundelsheim e. V.