Herren III – Einzug ins Pokal-Viertelfinale

TV Mundelsheim III : TTV Erdmannhausen II 4:1

Im fälligen Pokal-Achtelfinale des TT-Pokalwettbewerbs des Bezirks Ludwigsburg in der Kategorie Kreisklassen/Kreisliga C hatte unsere „Dritte“ am vergangenen Freitag das Team Erdmannhausen II zu Gast in der Käsberghalle. Die Gäste spielen in der laufenden Verbandsrunde eine Klasse höher als unser Team und belegen dort sogar bislang einen Aufstiegsplatz. Wir wussten also, was auf uns zu kommen wird.

In der Aufstellung Uwe Trinkner, Georg Roth und Walter Harsch wollten wir uns in diesem Match so teuer wie möglich verkaufen, um eine Runde weiter zu kommen.

Im ersten Einzel musste Trinkner nach relativ engem Spiel in den vierten Satz, bis er dann doch den ersten Punkt für unser Team beisteuern konnte. Danach startete Roth mit einem Erfolg im ersten Satz - musste dann aber dem immer besser ins Spiel kommenden Gegner die folgenden 3 Sätze überlassen, womit der Spielstand nunmehr 1 : 1 lautete. Genau umgekehrt verlief die Begegnung bei Harsch mit seinem noch jungen Gegner; hier war der Gästespieler im ersten Satz erfolgreich und verlor anschließend die nachfolgenden 3 Sätze, sodass Mundelsheim mit 2: 1 vor dem Doppel in Führung lag.

Im Doppel konnten Trinkner/Harsch einen sicheren 3 : 0 Satz-Erfolg einfahren und den Zwischenstand auf 3 :1 erhöhen. Im Anschluss gelang es Trinkner in einem hart umkämpften 4-Satz-Match, den vierten Zähler für Mundelsheim zu sichern.

Mit diesem nicht zu erwarteten klaren 4 : 1 Erfolg konnte sich unsere Mannschaft für das Pokal-Viertelfinale qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !

© 2021 Turnverein Mundelsheim e. V.