Herren I - Klarer Sieg in der ersten Pokalrunde

TSV Oberriexingen II - TV Mundelsheim 0:4

Am ersten Spieltag des Pokalwettbewerbs (Bezirksligen/Bezirksklassen A+B) traf der TV Mundelsheim auswärts auf den TSV Oberriexingen II. Der TVM startete als Favorit in das Spiel, da der Gegner eine Klasse tiefer spielt. Trotzdem nahm man diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter und startete gut besetzt mit folgender Aufstellung: Kevin Sarnow, Robin Hasperger sowie Markus Veigel.

Zu Beginn forderte Eilzer, die Nummer 1 des Gegners Hasperger heraus. In einem umkämpften Spiel konnte sich Hasperger letztlich mit 3:1 durchsetzen. Weniger Mühe hatten Sarnow und Veigel, die jeweils ihre Gegner (Brenne und Döhring) mit 3:0 besiegen konnten.

So ging es mit dem Zwischenstand von 3:0 in das Doppel. Sarnow / Hasperger traten hier gegen Eilzer / Döhring an und konnten nach einer kurzen Schwächephase im zweiten Satz auch dieses Spiel am Ende mit 3:1 erfolgreich gestalten.

Somit stand unter dem Strich ein souveräner 4:0 Sieg für den TVM und der Einzug in die nächste Pokalrunde fest. Hier wird es der TVM in einem Heimspiel mit dem TV Möglingen zu tun bekommen.

© 2021 Turnverein Mundelsheim e. V.