Walkinggruppe – 20 Jahre Walking

Vor 20 Jahren wurde das Sportangebot vom TV Mundelsheim um eine Walking Gruppe erweitert. Seitdem wird donnerstags und freitags fleißig mit Walking-Stöcken gelaufen. Leider konnte dieses Jubiläum wegen der Corona Pandemie nicht gebührend gefeiert werden. Das wird aber nachgeholt, sobald es wieder möglich ist.

Susanne Maier, die Walking-Gruppe Leiterin hatte sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, sie schickte alle, die Lust darauf hatten, natürlich Corona konform auf Enddeckungsreise durch Mundelsheim und Umgebung. Unterwegs gab es verschiedene Aufgaben zu lösen.

Startpunkt war der Mundelsheimer Friedhof, hier war die Lösung für das erste Rätzel versteckt.

Kilianskirche
Startpunkt auf dem Friedhof an der Kilianskirche

Dann ging es weiter über das Neubaugebiet in Richtung „Galgenbaum“, dort wartete eine Schatzkiste darauf, gefunden zu werden. Um das Schloss der Schatzkiste öffnen zu können, mussten jedoch auf dem Weg dorthin einige Aufgaben gefunden und gelöst werden.

Schatzkiste
Schatzkiste unterhalb des Galgenbaumes (Nachfolger)

In der Kiste befand sich eine kleine Stärkung zum Knappern und zum Anstoßen auf das 20 jährige Jubiläum.

Schatzsucher
Fleißige Schatzsucher*innen

Weiter ging der Weg oberhalb am Steinbruch entlang, über den Seebachweg und endete auf dem Grundstück der Familie Unseld, wo ebenfalls eine Kiste mit einer besonderen Überraschung, den „Walker Glückspillen“ versteckt war.

2. Schatzkiste
2. Schatzkiste mit „Walker Glückspillen“ auf dem Grundstück der Familie Unseld
Renate Unseld
Renate Unseld mit den „Walker Glückspillen“
Walker Glückspillen

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und man hat dabei noch Einiges lernen können.

Dankeschön
Ein Dankeschön für die Leiterin der Walking Gruppe Susanne Maier


Vielen Dank an Susanne Maier für die Tolle Überraschung.

© 2021 Turnverein Mundelsheim e. V.