Herren I - Enger Sieg in Löchgau

TSV Löchgau II : TV Mundelsheim 7:9

Am Samstag, den 06. April war der TV Mundelsheim beim TSV Löchgau in der Sporthalle Greuth zu Gast. Die Aufstellung der Mundelsheimer, am vorletzten Spieltag, lautete wie folgt: Kim Keller, Kevin Sarnow, Fabian Kraft, Thorald Raynoscheck, Guiseppe Vitrano und Konstantin Heng. Die Nummer 1 des TVM, Robin Hasperger verpasste aufgrund von einer Erkältung die Partie, unterstütze seine Mannschaft aber als Coach und Motivator vor Ort.

Diese Unterstützung sollte notwendig sein, denn das Spiel entwickelte sich zu einem echten Krimi. Erleichtert lagen sich die Spieler des TVM am Ende in den Armen, als das Spiel im Schlussdoppel nach fast 4 Std. Spielzeit und dem knappest möglichen Spielstand von 9:7 gewonnen werden konnte.

Los ging es mit den Doppeln. Keller und Kraft, die an diesem Tag als Doppel 1 gesetzt waren mussten sich ihren Gegnern mit 1:3 geschlagen geben. Das aufgrund von Haspergers Ausfall neu formierte Doppel Sarnow/Vitrano hingegen zeigte eine überzeugende Leistung und gewann mit 3:1. Sehr souverän agierte auch das Doppel Raynoscheck/Heng, das sogar mit 3:0 gewinnen konnte.

In den anschließenden Einzeln zeigte die Nummer 1 vom TV Löchgau, Timon Holoch seine starke Form und schlug Kevin Sarnow mit 3:0. Kim Keller hingegen setze sich in einem packenden Spiel mit 3:2 durch und überwindete endlich sein 5-Satz-Trauma, nachdem die letzten 6 Spiele im 5. Satz nicht gewonnen werden konnte. Ebenfalls knapp war die Niederlage von Raynoschek gegen Peuker, der an dem Tag etwas mit seiner Leistung haderte. In den letzten 8 Partien hat er lediglich zweimal verloren, an diesem Tag sollten jedoch zwei weitere Niederlagen dazu kommen. Kraft, Heng und Vitrano konnten in teilweise knappen Spielen mit guten Leistungen an diesem Tag den Vorsprung der Mundelsheimer auf einen Stand von 6:3 ausbauen. Auch in seinem zweiten Spiel gewann Holoch gegen Keller, ehe Sarnow die Nummer 2 von Löchgau schlug. Somit waren bereits 7 von 9 nötigen Punkten für Mundelsheim eingefahren. Anschließend gingen jedoch drei Spiele in Serie verloren, sodass es kurz vor dem Ende 7:7 stand und plötzlich alles wieder offen war. Ein Ass im Ärmel hatte am diesen Tag jedoch der TVM in der Person von Konni Heng. Der Youngstar zeigte eine tolle Leistung an diesem Tag und brachte seine Mannschaft wieder in Front, ehe das Schlussdoppel um Keller/Kraft den letzten Punkt für den Sieg einfuhren.

Somit hat sich Mundelsheim als Aufsteiger am vorletzten Spieltag den zweiten Platz zurückgeholt und trifft am letzten Spieltag auf den drittplatzierten TTG Marbach-Rielingshausen. Nach einer tollen Saison hat die erste Mannschaft somit die Chance dieser Saison noch eine Krone aufzusetzen, indem sie die Aufstiegsrelegation erreicht. Die Partie wird am Sonntag, den 14.04.2024 bereits um 9 Uhr in der Gemeindehalle Rielingshausen ausgetragen. Die Mannschaft freut sich auf jegliche Unterstützung beim letzten „Kampf“ um den begehrten zweiten Platz.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Das Kinder- und Jugendschutzkonzept des Turnverein Mundelsheim