Verein

Lieber Internet-Besucher des Turnverein Mundelsheim e. V.

Es freut mich, dass Du unsere Seite angeklickt hast. Das bedeutet, Du hast Interesse an unserem Verein. Der Turnverein Mundelsheim e. V. ist ein vielschichtiger Spartenverein mit vielen attraktiven Angeboten. Über den Leistungssport (Handball, Tischtennis), dem Freizeitsport (Kinderturnen, Jedermann-Sportgruppe, Walking, Aerobic) und unserem Gesundheitssport (Frauengymnastik, Fitness und Gesundheit ) hinaus, bieten wir auch Kulturelles (Theatergruppe) wie auch Gesellschaftliches (Mitwirkung beim Weindorf, Straßenfest "Sichelhenket" und "Fest auf dem Böckler"). Unsere Abteilungen mit Ihren ehrenamtlich hoch engagierten und motivierten Trainerinnen und Trainer, Übungsleiterinnen und Übungsleiter, Betreuerinnen und Betreuer, freuen Sich auf Dich.

Ich möchte gemeinsam mit dem Vereinsausschuss und den Abteilungen weiterhin in ehrenamtlicher Zusammenarbeit den Turnverein Mundelsheim e. V. stärken und für die Zukunft auf eine nachhaltige, solide und gesunde Basis stellen. Mir ist wichtig, dass für alle Mitglieder des Turnvereins, ob jung oder alt, die Möglichkeiten und Voraussetzungen geschaffen werden, sportliche und/oder freizeitlich geprägte Ziele erreichen zu können, und das die gesellschaftliche Rolle des Turnvereins nachhaltig aktiv gelebt werden kann. Es soll sich jeder bei uns wohl fühlen.

Unsere Kinder sollen die Möglichkeit erhalten durch verschiedenste gemeinschaftliche sportliche Aktivitäten gefordert und gefördert zu werden. Der Turnverein nimmt in der Gemeinde Mundelsheim gerade deshalb eine wichtige gesellschaftliche Rolle ein. Wir wollen den Kindern und Jugendlichen, im Rahmen unsere Möglichkeiten, soziale Werte vermitteln und aufzeigen was soziale Verantwortung bedeutet.

Ein weiterer großer Aufgabenbereich ist unsere vereinseigene TV-Halle. Für den Verein ist es weiterhin eine große Herausforderung, die Halle in einem gutem Zustand zu erhalten um weiterhin den Sportbetrieb abhalten zu können und für Veranstaltungen attraktiv zu sein. Wir sind dabei auf einem guten Weg. 2017 werden wir weiter unsere Sanierungsplanungen vorantreiben. Allerdings sind wir auch auf Unterstützung (z.B. Spenden) angewiesen.

Ich wünsche allen Abteilungen für das Jahr 2017 viel Erfolg, viel Spaß und eine gute gemeinsame und gemeinschaftliche Zusammenarbeit im Verein.

Derzeit haben wir 903 Mitglieder. Willst Du uns kennenlernen? Dann melde Dich doch bei uns...

Sportliche Grüße

Thomas Tränkle