Aufruf: Wir suchen Eltern!

Kinder- und Jugendschutz geht alle an und ist dem Turnverein Mundelsheim ein wichtiges Anliegen!

der Missbrauch von Kindern und Jugendlichen ist nach wie vor ein hoch aktuelles und brisantes Thema.

Die Folgen eines Kindesmissbrauchs beeinflussen das Leben eines Opfers erheblich. Sexuelle Gewalt im Kindesalter wirkt sich auf das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und auf das Vertrauen in andere Menschen aus. Aber betroffene Kinder und Jugendliche können sich oft nicht alleine vor sexuellem Missbrauch schützen, sie brauchen die Hilfe von Erwachsenen. Eltern und Erziehungsverantwortliche, aber auch Lehrer, Trainer, Freunde und Nachbarn sind aufgefordert, Kinder vor sexuellen Übergriffen zu schützen.

Kinder und Jugendliche haben das Recht auf die Sicherstellung und Schaffung guter Rahmenbedingungen für ein gesundes Aufwachsen.

Der Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen ist deshalb dem Turnverein Mundelsheim sehr wichtig.

Wir suchen Eltern, die uns bei der Bewältigung dieser Aufgabe unterstützen und gemeinsam mit den Verantwortlichen des TVM einen Handlungsleitfaden zur Prävention und Intervention von sexualisierter Gewalt im Verein erarbeiten.

Bitte melden sie sich bei Thomas Tränkle, dem 1. Vorsitzenden des TVM. Sie erreichen ihn unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

download Flyer