Männliche B-Jugend

männliche B-Jugend
Männliche B-Jugend

 


Spielermangel in der männlichen B-Jugend – das haben wir uns alle anders vorgestellt

Mit 6 B-Jugendlichen sind wir in die Bezirksligaqualifikation gestartet. Dabei haben wir, damit wir genügend Spieler zusammenbekommen, immer mit Spielern aus der C-Jugend aufgefüllt. Ziel war, dass alle Spieler spielen können und das eingespielte Team bestehend aus den Jahrgängen 2008 und 2009 trotz verschiedener Jugenden auch weiterhin zusammenspielen kann. Für die C-Jugend war das auch die Chance schonmal B-Jugend Luft zu schnuppern, um dann für die nächste Saison vorbereitet zu sein.
Die Bezirksligaqualifikation konnte noch wie geplant ablaufen, danach war aber leider Schicht im Schacht. An zwei Qualifikationsspieltagen bekamen unsere Jungs erstmal richtig auf die Mütze. Ein Unentschieden gegen Bietigheim konnten sie jedoch holen und damit auch einen kleinen Erfolg. Das die Quali so laufen würde, war schon fast vorherzusehen, da die Gegner teilweise zwei bis drei Jahre älter waren als unsere Jungs und somit auch körperlich schon etwas weiter. Trotzdem haben sich unsere Jungs wacker geschlagen. In der Hauptrunde hätten sie dann im Laufe der Runde gut Chancen gehabt. Aber soweit kam es leider nicht.
Da es in der B-Jugend lediglich eine Bezirksliga und eine Bezirksklasse geben wird, war anzunehmen, dass ca. 9- 10 Teams in einer Gruppe sind. Und da fängt das Problem an, denn das würde bedeuten, dass die B-Jugend in der Hauptrunde mindestens 16 Spiele hat. Da die B-Jugend nicht ohne die C-Jugend existieren kann, hätte die C-Jugend zusätzlich zu ihren Spielen in der Bezirksliga noch die Spiele in der B-Jugend. Damit kämen sie auf über 30 Spiele. Das wäre Bundesliga mit Championsleague von der Menge an Spielen.
Mit diesem Punkt mussten wir leider die Reißleine ziehen. Wir können keine männliche B-Jugend melden. Das war für alle eine schwere Entscheidung und uns Trainern raucht weiterhin der Kopf, wie wir irgendwie eine Lösung für unsere B-Jugendlichen finden.
Jetzt heißt es für die 6 Jungs bei der C-Jugend wie gehabt dreimal die Woche mit zu trainieren. Außerdem ist der Plan, dass wir mit der B-Jugend auf Turniere gehen und Testspiele ausmachen, damit sie Spielpraxis bekommen. Vielleicht finden wir aber auch noch eine Lösung für unsere 6 Jungs.

Trainingszeiten Handball Männl. B&C-Jugend

Eure Meinung ist uns wichtig!

Das Kinder- und Jugendschutzkonzept des Turnverein Mundelsheim