Weibliche A-Jugend

weibliche A-Jugend
Weibliche A-Jugend

 


Mit dem Meistertitel aus der B-Jugend verabschiedet, mit Vorfreude in die neue Altersklasse

Die Saison 2022/2023 war für die Mannschaft ein Jahr voller Höhen und Tiefen, aber erfreulicherweise aber mit deutlich mehr Höhen.
Beginnend mit der bitteren HVW-Qualifikation, die man trotz zahlreicher Ausfälle nur ganz knapp verlor, bis hin zu einem spaßigen Sommer mit vielen Highlights wie der Allgäu-Cup in Wangen im Allgäu.
Aber erstmal von vorne. Nach der misslungenen HVW-Qualifikation musste die Mannschaft sich für die nächstliegende Ebene, die Bezirksliga, qualifizieren. Dies hat man auch ohne weitere Probleme gemeistert. Der Platz in der Bezirksliga war gesichert.
Die Bezirksliga-Staffel Enz-Murr setzte sich gerade einmal aus 6 Mannschaften zusammen. Der Verband entschied sich deshalb dazu, in den Jugenden mit kleinen Staffeln eine 1,5-Fache Runde auszuspielen. Das heißt also, dass jede Mannschaft immer drei Mal gegeneinander antreten musste. Somit konnte sich das Trainer-Duo Isabell Killinger und Johanna Röckel gut auf die Gegner einstellen. Vor Saisonbeginn war das Ziel relativ klar: Um die Meisterschaft mitspielen. Dazu wurde auch viel trainiert, bis zu 3 Mal in der Woche traf sich die Mannschaft und bereitete sich für die Saison vor.
Die Aufregung vor dem ersten Spiel und allgemein vor der Saison war deutlich zu spüren. Doch der Saisonverlauf gestaltete sich komplett anders als erwartet. Schon von Anfang an dominierte man fast jedes Spiel. Die Neckartälerinnen gewannen 14 von 15 Spielen, die meisten davon mit einer großen Tordifferenz. Ganze 10 von 15 Spielen gewann man mit über 10 Toren. Die Überlegenheit war in den meisten Spielen deutlich zu erkennen. Den ersten und einzigen Punkteverlust musste man im dritten Spiel gegen die HSG Strohgäu hinnehmen. Dennoch konnte man sich am 14. Spieltag sicher Meister nennen, als man gegen die HB Ludwigsburg in der Ferne gewann. Die Meisterschaft war die Krönung einer fast perfekten Saison.
Die Mannschaft bedankt sich vor allem an die Eltern, die immer die Mädels und das Trainer-Duo unterstützt haben. Danke an jede Arbeitsschicht, jeden Kuchen und die unzähligen Kilometer, die sie für die Mannschaft gefahren sind!

Nun geht es für die Mädels in die nächste und letzte Altersklasse: Die A-Jugend. Dort spielen die Mädels im Alter von 17-18 Jahren. Die Mädels aus dem Jahrgang 2007, die eigentlich noch ein Jahr B-Jugend spielen könnten, werden ebenfalls mit nach „oben“ gehen.
Dort werden sich die Mädels sicher an die neue Härte und Schnelligkeit erstmal gewöhnen müssen. Für die kommende Saison 23/24 wird sich die Mannschaft in manchen Bereichen steigern müssen, um oben gut mitzuhalten. Dazu haben sich die beiden Trainerinnen Isabell und Johanna zusammengesetzt und einen gut ausgetüftelten Plan geschmiedet. Es ist ein sehr guter Teamgeist zu spüren und alle sind heiß auf die Saison 2023/2024. Die Mannschaft hat keine „Verluste“ zu melden, im Gegenteil: Mit Lenja Entenmann und Franziska Winkler kommen zwei starke Außenspielerinnen dazu, die als Jahrgang ´05 in der letzten Saison bei den Frauen mitgespielt haben. Als einziger externer Neuzugang spielt in der Saison 23/24 Alyssa Tränkle im Rückraum, die bei uns der Erfahrung ebenfalls aus dem Aktivenbereich mitbringt.
In der A-Jugend wird die Mannschaft in der Bezirksklasse antreten. Auch dieses Jahr will man wieder um die Meisterschaft mitspielen.
Um lautstarke Unterstützung für die kommende Saison würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Trainingszeiten Handball weibl. A-Jugend

Eure Meinung ist uns wichtig!

Das Kinder- und Jugendschutzkonzept des Turnverein Mundelsheim